Die größte und südlichste, griechische Insel verzaubert mit ihrer Vielfältigkeit. Der touristische Norden mit vielen Buchten und großen Städten wie der Hauptstadt Heraklion, Rethymnon oder Chania
oder der ursprüngliche Süden, mit kleinen malerischen Ortschaften wie Matala oder Ierapetra und der gigantischen Samaria-Schlucht, warten darauf entdeckt zu werden.
Es empfiehlt sich auf jeden Fall einen Mietwagen zu buchen, denn so könnt ihr am besten nach Lust und Laune die Insel erkunden. Ob ihr dem Palmenstrand von Vai im Osten der Insel oder der
wunderschönen Balos Lagune im Westen einen Besuch abstattet – durch den Norden der Insel führt eine Autobahn von West nach Ost, sodass ihr die Möglichkeit habt die ganze Insel zu Erkunden.
Unser Hotel war einfach ein Traum – direkt an einer traumhaften Sandbucht mit kostenfreien Liegen und Sonnenschirmen – perfekt für einen Tag am Strand! Die Anlage ist im Dorfstil aufgebaut und abends wunderschön beleuchtet! Außerdem nicht weit vom Flughafen entfernt, sodass der Transfer nicht allzu lange dauert. Das Personal ist mehr als freundlich und die Draußenterrasse verfügt über einen wunderschönen Ausblick. Abends kann man hier bei einem unvergesslichen Sonnenuntergang essen und eine Flasche Wein geniessen. Ich komme definitiv nochmal wieder!
Es lohnt sich einen Ausflug nach Agios Nikolaos zu planen. Dieser schöne, kleine Ort mit seinen typisch im Wasser schaukelnden, bunten Booten wird euch sicher in seinen Bann ziehen! Kommt am besten mittwochs, denn dann ist Markttag! Es gibt viele tolle Stände, mit Souvenirs, Kleidung, Büchern und Lebensmitteln wie Obst und Gemüse, aber auch Honig und besondere Öle, die auf euren Besuch warten.
Sucht ihr nach einer größeren Shopping-Möglichkeit mit ein paar bekannten Läden? Dann auf nach Heraklion. Die Hauptstadt von Kreta hat einen wunderschönen venezianischen Hafen und zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten von kleinen Souvenirständen bis zu großen internationalen Einkaufsläden. Zwischen den Läden finden sich immer wieder schöne alte, historische Bauten und kleine Gärten.
Rethymnon hat mich verzaubert! So eine schöne Altstadt mit tollen, kleinen Gassen und unzähligen Restaurants und Cafés am Wasser. Abends erwacht die Promenade mit vielen Bars und Restaurants erst richtig zum Leben.
Dieses wunderschöne Kloster, etwas weiter im Landesinneren von Kreta, hat mich besonders fasziniert! Auch wenn einige Ereignisse in der Vergangenheit grausam waren, versprüht dieser Ort
heutzutage eine ganz nadere Atmosphäre: ruhig und friedlich und irgendwie magisch!
Der Palast von Knossos - eine riesige archäologische Stätte nicht weit von Heraklion entfernt und sehr sehenswert nicht nur für alle, die sich für Geschichte interessieren.
Es gibt so viele schöne Hotels auf Kreta und so viel zu entdecken – kommt zu uns in die Reiselounge, wir beraten
euch gerne!
Eure Alicia
Kommentar schreiben